BULGARIEN
ERLEBEN
Navigation
Burgas
Sozopol
Schwarzes Meer
Sofia
Nessebar
Veliko Tarnovo
Varna
Plovdiv
Russe
Unterrichtsmaterial
Google
 


Sinomorec Unser Lieblingsort

Ein Geheimtipp an der bulgarischen Schwarzmeerküste ist dieser Urlaubsort.

Ein Badeparadies

Sinomorec liegt im äußersten Südosten von Bulgarien kurz vor der türkischen Grenze.
Im ersten Anschein ein ganz normaler Ort, wie so viele an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Einige wenige alte Häuser werden eingerahmt von schon fertigen neuen Häusern, die wenigsten davon sind Wohnhäuser. Es sind meist Unterkünfte für Touristen, hier Villa genannt. Das Dorf wurde fast verschont von großen Hotelanlagen, nur eine steht zwischen Dorf und schönstem Strand. Die Küste ist hier noch fast unverbaut, es gibt noch Aussicht auf das Meer, Sandstrände wechseln sich ab mit Steilküste. Sogar ein FKK-Strand ist hier offiziell vorhanden. Von Sinomorec aus kann man auch sehr schön das Strandsha-Gebirge erkunden.




Leben in Bulgarien
Tagebuch
Aktivurlaub
Literatur
Natur
Europa
Gebirge
Geschichte
Unesco
Religion