BULGARIEN
ERLEBEN
Navigation
Burgas
Sozopol
Schwarzes Meer
Sofia
Nessebar
Veliko Tarnovo
Varna
Plovdiv
Russe
Unterrichtsmaterial
Google
 


Internettipps für Jugendliche

Viele Websiten gibt es über die Europäische Union. Schüler beurteilten Webseiten für Jugendliche und gaben eine Zensur.

Untersucht wurde:

Welcher Inhalt wird dargestellt?
Wie ist die Gestaltung der Seite?
Ist die Seite schülerfreundlich?
Würdest Du die Seite empfehlen?
6- ausgezeichnet
5,5 sehr gut
5 gut
Stand 15.1.2007

www.europa4young.de
Zu viele Farben, die nicht zueinander passen. Die Informationen sind aber ausführlich und verständlich. Viele Tabellen und Diagramme sind vorhanden.

5,5

www.jugendserver.de
Es gibt viele Dateien mit neuen interessanten und aktuellen Informationen. Die Website kann uns beim Suchen nach Informationen für die Schule viel helfen, obwohl es fast keine Bilder gibt.

5

www.fes.de
Es gibt viele Informationen und auch Bilder dazu. Wir können viel davon erfahren.

6

www.europa-zum-mitmachen.de
Es gibt viele Informationen über die Europäische Union. Man erfährt viel über die Ausbildung, die Schulen und Berufe in Europa. Nur die Qualität der Fotos ist nicht gut genug.

5,5

www.na-bibb.de/home
Diese Seite gibt vor allem Informationen über die Ausbildung, die man in Europa bekommen kann. Es gibt viele Fotos , die das Thema berreichern.

6

www.jugendfuereuropa.de
Diese Seite gefällt uns sehr, weil sie sehr interessant ist. Wir bekommen neue Informationen über die EU. Auch die Bilder , die Farben und das Layout der Seite sind sehr schön.

5,5

www.europa.eu.int/youth
Das Europäische Jugendportal ist eine große Web-Seite, in der es viele Neuigkeiten nicht nur über die Länder der Europäischen Union, sondern auch über die Jugendlichen in der EU gibt. Diese Seite ist sehr interessant und notwendig für Teenager.

6

www.webforum-jugend.de
Diese Seite gefällt uns nicht sehr gut, weil wir meinen, dass man sich in ihr schwierig orientieren kann. Sie führt zu anderen Web-Seiten und das ist gut so, weil wir mehr Seiten über die EU ansehen können. Aber genau die große Anzahl der Seiten über die EU macht die Suche nach Informationen schwierig. Die Bilder sind schön.

5

www.kindernetz.de
Auf der Seite werden die Staaten der EU vorgestellt. Sie ist schön und interessant gestaltet und sehr schülerfreundlich. Eine sehr praktische Suchmaschine rundet das ausgezeichnete Ergebnis ab.

6


Leben in Bulgarien
Tagebuch
Aktivurlaub
Literatur
Natur
Europa
Gebirge
Geschichte
Unesco
Religion