BULGARIEN
ERLEBEN
Navigation
Burgas
Sozopol
Schwarzes Meer
Sofia
Nessebar
Veliko Tarnovo
Varna
Plovdiv
Russe
Unterrichtsmaterial
Google
 


Goethe-Gymnasium Burgas

Das Goethe-Gymnasium ist eine Schule mit verstärktem Deutschuntericht in Burgas.

Klasse 10eb bei der Arbeit

Diese Unterrichtsstunden, die auf den abgebildeten Fotos zu sehen sind, wurden von der Lehramtsstudentin Anne Schmidt aus Leipzig vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Die verschiedenen Unterrichtsmethoden wurden von den Schülern positiv angenommen.

Immer wieder wurde Gruppenarbeit angeboten und von den Schülern gern angenommen. Praktische Arbeiten standen hoch im Kurs. Genauso gern arbeiteten sie am Computer. Die sprachlichen Fähigkeiten wurden ebenso geschult wie ihre sozialen Kompetenzen.


Bei der Planung Collage Internetrecherche Klasse 10 im Deutschraum Während der Arbeit Zusammenarbeit

Projekte

Neben dem klassischen Unterricht mit Grammatik und Wortschatzarbeit wurde viel diskutiert und erörtert. Spaß durfte im Unterricht nicht fehlen, eine freie ungezwungene Atmosphäre war sehr wichtig.

In der Planungsphase Diskussion Gruppenarbeit Praktische Arbeit Hristo und seine Damenwelt Präsentation

Klasse 10ad im Deutschunterricht

Das DSD wurde sehr systematisch vorbereitet. Hörverstehen stand neben dem Leseverstehen gleichberechtigt auf dem Stundenplan.Mündliche und schriftliche Kommunikation rundeten den Unterricht ab.

Bei den Vorbereitungen Cluster Debatte Teamwork Zuhören und Fotografieren Präsentation


Leben in Bulgarien
Tagebuch
Aktivurlaub
Literatur
Natur
Europa
Gebirge
Geschichte
Unesco
Religion